DER SIAM PARK VON GRAN CANARIA RÜCKT NÄHER
Artikel vom 2017-10-23
Der Bürgermeister von San Bartolomé de Tirajana, Marco Aurelio Pérez, bestätigte, dass das Unternehmen Loro Parque, Projektträger des großen Wasserparks, die Vergabe der Bauarbeiten der Kanalisation im Barranco von El Veril abgeschlossen hat.
Nach Erhalt der territorialen Qualifikation des Cabildo von Gran Canaria im Juni und den entsprechenden Genehmigungen des Ayuntamientos von San Bartolomé de Tirajana, hat das Unternehmen Loro Parque den Bau der Kanalisation des Barranco de El Veril an die Firma Satocan vergeben. Es sind Basisarbeiten, ohne denen es nicht möglich ist, den Wasserpark des Südens aufzubauen.
Der Bürgermeister von San Bartolomé de Tirajana, Marco Aurelio Pérez, hat die Vergabe der vorgenannten Arbeiten, des Unternehmens des deutschen Geschäftsmannes Wolfgang Kiessling, bestätigt.
Das Vorhaben, das von Anfang an mit administrativen und rechtlichen Hindernissen übersät war, beginnt Formen anzunehmen, nachdem die letzten Steine aus dem Weg geräumt wurden, sodass in den kommenden Tagen die ersten Maschinen auf dem Grundstück, am Eingang von Playa del Inglés, gesehen werden können.
Das Grundstück, auf dem dieser Wasserpark installiert wird, umfasst eine Fläche von etwa 174.000 Quadratmetern und liegt fast vollständig im Barranco de El Veril.
Kiessling vertraut darauf, dass dieses Projekt, der Siam Park Gran Canaria, in zwei Jahren nach Erhalt der Zulassung und Beginn der Arbeiten im Barranco, eingeweiht werden kann. Kiessling errichtet ein "Resort" rund um den Park, mit einer Investition von 100 Millionen Euro, von den bereits mehr als 10 Millionen ausgegeben wurden und das ein vier-Sterne-Hotel für Familien beinhaltet.
In Kürze sollen 600 Personen eingestellt werden. Die Kanalarbeiten werden drei Monate dauern, die Fertigstellung des Parks ist mit zweieinhalb Jahren anberaumt.
Fotos | C7 | elperiodico
Weitere Artikel zum Thema: