Der Flughafen vereint interinsulare und Festland Ankünfte in der Ankunftshalle 1
Artikel 2015-06-16
AENA erwartet sich davon Erleichterung für die Verbindungen mit den anderen Inseln für die Passagiere die vom Festland kommen und auch besseren Zugang zu den Öffentlichen Verkehrsmitteln und zu den Parkplätzen
Ab heute Dienstag werden auf dem Flughafen von Gran Canaria die Passagiere, die zwischen den Inseln fliegen und diejenigen, die vom Festland landen in der gleichen Ankunftshalle 1 ankommen, wie das Unternehmen Aena mitteilte.
Mit dieser Vereinheitlichung, schätzt Aena, dass nicht nur die Verbindungen mit dem Rest der Inseln für die der Passagiere vom Festland vereinfacht werden, sondern auch die Zugänge zu Dienstleistungen, wie zu den Öffentlichen Verkehrsmitteln und dem großen Parkplatz (P1).
Dadurch dient ab jetzt die Ankunftshalle 2 ausschließlich den internationalen Flügen.
Außerdem wurde in der Mitteilung bekanntgegeben, dass für die abfliegenden Passagiere alles wie bisher fortgesetzt wird und es weder Änderungen in Bezug auf Einchecken noch bei den Sicherheitsschleusen geben wird.
Wenn man jedoch einmal die Sicherheitskontrollen passiert hat, konzentrieren sich die nationalen Abflüge im nördlichen Teil des Terminal des Gran Canaria Airports.
Foto | La Provincia