Der Grundstein für das Aquarium Poema del Mar wurde gelegt
Artikel vom 2015-05-16
Die Infrastruktur soll 500.000 Besucher pro Jahr in ihre Installationen bringen, die wie ein "großer Dschungel" angelegt sind
Das Aquarium teilt sich in drei Zonen, auf mehr als 8.500 Quadratmetern
Das Aquarium Mar von Las Palmas de Gran Canaria, dessen Errichtung am Montag beginnt, soll 500.000 Besucher jährlich bringen. Das Ambiente eines "großen Dschungel", wird in seinen Süß- und Salzwasserbereichen 350 Tierarten beherbergen.
Christoph Kiessling, der Vizepräsident des Loro Parque, der Gruppe, die das Aquarium errichtet, hat am Freitag den Grundstein gelegt, für diese Infrastruktur für "Kultur und Unterhaltung", in der auch, in Zusammenarbeit mit der Universität von Las Palmas de Gran Canaria, Programme entwickelt werden, zur Erhaltung vom Aussterben bedrohter Arten, wie der Engelhai oder die Unechte Karettschildkröte.
Von Seiten der Familie Kissling will man sich nicht auf einen genauen Eröffnungstermin festlegen, die Arbeiten sollten aber in zwei Jahren abgeschlossen sein. Aufgrund der Eigenschaften eines Aquarium dieser Größe in dem es ein "strenges biologisches Gleichgewicht" gibt, muss man sorgfältig damit umgehen.
Im Aquarium werden Arten aller fünf Kontinente zu finden sein. Unterteilt werden soll das Aquarium in drei Hauptbereiche, ein tropischer Dschungel, ein Atoll und die offene See.
Es wird auch ein Restaurant und einen Konferenzbereich beherbergen.
Im Süßwasserbereich findet man viel Vegetation, natürliches Licht und Fische, Reptilien, Säugetiere und Vögel.
Ein weiterer Bereich wird der Salzwasserbereich mit "sehr leuchtenden Fischen und vielen Korallen sowie Affen".
In "dem großen Meerestank mit einem gekrümmten Riesenfenster von 37 Metern Breite und sieben Metern Höhe, werden unzählige Arten wie Haie und Mantas leben, die einen einzigartigen Einblick geben werden".
Machen Sie mit uns einen Rundgang durch das zukünftige Aquarium "Poema del Mar", der Loro Parque-Gruppe in Las Palmas de Gran Canaria.
Das Video wurde von dem Unternehmen erstellt, das 30 Millionen EUR investieren wird, um das zweitgrößten Aquarium der Welt in Las Palmas de Gran Canaria zu errichten.
Klicken Sie auf das Bild um das Video zu starten:
Fotos | eldiario | LPAmar